Blogbild Afformationen vs. Affirmationen

Affirmationen können gefährlich sein

Wie bitte? Ja, das stimmt – zumindest für manche Menschen. Erfahrungsgemäß würde ich sagen für ca. 50 %

Jeder, der sich schon mal mit Persönlichkeitsentwicklung bzw. Erfolgstraining beschäftigt hat, ist wahrscheinlich schon auf „positives Denken“ oder auf Affirmationen gestoßen.

Generationen von Menschen haben sich mit Dr. Joseph Murphys Bücher wie z.B: „Die Macht Ihres Unterbewusstseins. Affirmationen für Glück und Erfolg“ auseinandergesetzt und mit Affirmationen gearbeitet.

Natürlich habe ich das damals vor mittlerweile fast 2 Jahrzehnten, als ich begonnen habe, Erfolgsliteratur zu lesen, auch versucht. Aber die erhofften Erfolge blieben aus. Ich gab mir selbst die Schuld dafür. Bestimmt, so dachte ich, habe ich nur nicht lange genug, oder intensiv genug damit gearbeitet.

Obgleich meine ausgewählten Affirmationen so wunderschön klangen und ich sie tagelang rauf und runterbetete, es gelang mir offensichtlich nicht, mein Unterbewusstsein zur Gänze davon zu überzeugen. Kennst du das auch?

Heute verstehe ich, warum das nicht klappen konnte: mein Unterbewusstsein ist nicht dumm!

Affirmationen sind Lügen

Mein Unterbewusstsein muss sich echt verarscht gefühlt haben, als ich versuchte ihm einzureden, dass ich reich bin obwohl der Kontostand etwas ganz Anderes zeigte!

Affirmationen sind Lügen

Affirmationen sind Lügen

Affirmationen entsprechen eher einem Wunschdenken und nicht der Wahrheit. Und weil unser Körper keine Lügen mag, fühlt er sich gestresst, wenn wir schöne Sätze affirmieren. Zumindest dann, wenn die Lügen sehr groß sind. Wenn ich also beispielsweise affirmiere, dass ich sehr reich bin, obwohl ich ein ordentliches Minus am Konto habe, dann kann es passieren, dass die Affirmation sogar ein Schuss nach hinten ist: also nicht nur, dass sie nicht wirkt, sondern sie kann dann tatsächlich schaden statt nützen!

Affirmationen können schaden

Jedenfalls zeigt dies laut Economist eine kanadische Studie an der University of Waterloo.

Es wurden die Auswirkungen von positiven Affirmationen auf das Selbstwertgefühl untersucht. Das Ergebnis war schockierend: jene Menschen, die ohnehin schon ein schwaches Selbstwertgefühl hatten, fühlten sich nach dem Anwenden positiver Affirmationen noch schlechter.

Also ausgerechnet bei jenen Menschen, die die positiven Affirmationen am dringendsten brauchen würden, verkehren sich diese ins Gegenteil!

Überprüfe für dich, welch schöne Sätze du dir selbst erzählen kannst, ohne dass dein Verstand mit Gegenargumenten auffährt. Wie glaubwürdig ist es für dich, dir selbst zu erzählen: „Ich bin so schön. Ich bin so schlau und klug. Ich bin ein echter Gewinner“.
Natürlich würden wir das gerne glauben, aber….

Schreit dein Verstand schon: „Blödsinn - das stimmt ja gar nicht“, oder spült dir dein Unterbewusstsein dann gleich mal ein Gefühl von deinem letzten Misserfolg hoch – nur so zur Erinnerung?

Dann lass das affirmieren besser sein und schau, mit welch sicheren und viel besseren, weil gehirngerechten Methode ich jetzt arbeite:

AffOrmationen

Jawohl mit O ! Weil mit dieser tollen Methode, die übrigens auch ein wunderbares Selbstcoaching-Tool ist, kannst du letztendlich dein Leben formen.

Dieses Tool ist einfach und jeder kann es leicht für sich selbst anwenden. Es ist sogar so, dass du es mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin schon anwendest, nur leider im Negativ wirkenden Bereich!

Bei dieser Methode handelt es sich um eine bestimmte Fragetechnik. Denke einfach einmal an ein Problemthema von dir. Höchstwahrscheinlich gibt es da eine Frage, die du dir zu diesem Thema immer wieder stellst. Diese Frage könnte beispielweise lauten:

WARUM bin ich so blöd?
WARUM nehme ich nicht ab?
WARUM zerrinnt mir immer das Geld zwischen den Fingern?
WARUM habe ich immer Pech?

Und wie reagiert dein Gehirn auf solche Fragen? Es sucht nach Antworten! Wunderbar! Aber welche Antworten bekomme ich denn auf solche Fragen? Genau. Lauter Fragen, die mich runterziehen, die meinen Selbstwert schwächen, die bestätigen, dass ich eh nichts auf die Reihe bringe!

Stärkende Fragen - Powerfragen

Wie wäre es, wenn wir die Fragen so umdrehen, dass diese uns stärken?

Dein wunderbares Gehirn würde nämlich wunderbar selbstwertstärkende Antworten und Lösungen finden, wenn wir die Fragen nur richtig stellen würden!

Also los: dreh deine Fragen um!

Oben genannte Beispielfragen würden dann also lauten:

WARUM bin ich so schlau?
WARUM nehme ich so leicht ab?
WARUM kann ich gut mit Geld umgehen?
WARUM habe ich immer Glück?

Naaaa, wie hört sich das an? Welche Antworten kann dein Gehirn jetzt finden? Genau! Positive und stärkende Antworten.

Außerdem ist dein Verstand nun damit beschäftigt, positive Antworten zu finden und macht sich keine Gedanken mehr darüber, ob du gut mit Geld umgehen kannst – das wird jetzt nicht mehr in Frage gestellt! Es geht jetzt nur noch um das WARUM du so gut mit Geld umgehen kannst.

Erkennst du das Potential dieser Afformationen?

Mit den richtigen Fragen stärkst du deinen Selbstwert und schleust die ehemaligen positiven Affirmationen gekonnt an den Wächtern vorbei direkt in dein Unterbewusstsein!

Hast du dann die positiven Überzeugungen in dir, dann sorgt das Resonanzgesetz automatisch dafür, dass sich dein Leben danach formt. WOW

Magst du noch ein bisschen mehr zu dieser Technik erfahren, oder noch mehr Beispiele sehen, dann schau dir hier mein Afformationen-Video an.

Es geht aber noch effizienter

Ich setz den Afformationen noch eins oben drauf und verbinde diese Technik mit Klopfakupressur – das ist der Hammer!

Das ergibt ein richtiges Turbo-Coaching-Tool, um deinen Mindset schnell und effizient auf Erfolg auszurichten!

Und es wird demnächst eine kostenlose Afformations-Klopf-Woche auf facebook von mir für dich geben.

Also, worauf wartest du noch? Melde dich am besten gleich hier dafür an:

Ich freu mich auf dich!

Alles Liebe, Carmen

PS.: Lieber ungewöhnlich, lustig und gesund als normal, langweilig und ...


 Hier ist noch ein Video, in dem du viel über Afformationen erfahren kannst:

Tagged , .

2 Comments

Comments are closed.