Schwangerschaft und Geburt erleichtern mit EFT-Klopfakupressur
Gerade während der Schwangerschaft, der Geburt und der ersten Zeit danach sind viele Frauen mit einer Menge an Fragen, aber auch Ängsten, Sorgen und Problemen (auch körperliche) rund um die körperlichen Veränderungen, die bevorstehende Geburt und das Baby konfrontiert.
Warum fühl ich mich heute so mieserabel?
Wird mein Baby gesund sein?
Wie soll ich die Geburt bloß meistern?
Was erwartet mich nach der Geburt?
Kann ich überhaupt eine gute Mutter sein?
Solcher Stress, Sorgen und Ängste sowie körperliche Beschwerden können auch die körperliche und seelische Entwicklung des Kindes beeinflussen.
Schwangerschaft
Hier kann EFT sehr wirksam die hinderlichen Emotionen von dem Geburtserlebnis trennen, damit Sie Ihre Kraft wieder für den Alltag zur Verfügung haben.
Mit EFT haben Sie – als werdende Mutter bzw. Vater und auch gemeinsam als Paar – die Möglichkeit, möglichst viele äussere, körperliche wie auch innere emotionale Störfaktoren aufzulösen.
Sie lernen, Ihre Gefühle positiv anzunehmen und Blockaden und Ängste mit Blick auf die Geburt zu lösen. Damit schaffen Sie eine positive Basis für die Geburt und die gemeinsame Zukunft als Familie.
Mit der Klopfakupressur haben Sie ein Hilfsmittel an der Hand, das Ihnen und Ihrem Kind die Schwangerschaft erleichtert und die Entwicklung Ihres Kindes fördert.
Unterstützung der Geburt
Die Geburt ist ein einschneidendes Erlebnis für das Leben des erwarteten Kindes aber auch für das seiner Eltern. Je freudvoller und entspannter die Geburt verläuft, desto positiver wird sich dies letztendlich auch auf die körperliche und seelische Entwicklung des Kindes auswirken.
Schon vor der Geburt können allfällige negative Emotionen wie Angst vor dem Geburtschmerzen aufgelöst werden, was für die meisten Frauen eine große Erleichterung darstellt. Während der Geburt kann EFT dazu eingesetzt werden, Entspannung und Zuversicht zu fördern.
Ihr Partner kann sie nun mit EFT aktiv dabei unterstützen, indem er sanft die Meridianpunkte stimuliert und dazu ermutigende und unterstützende Sätze dazu spricht. So kann die Geburt nicht nur zu einem angenehmeren, erfreulichen Erlebnis werden, sondern auch zu einem gemeinsamen Erlebnis, das dem angehenden Vater das Gefühl gibt, dass er aktiv etwas dazu beigetragen hat. Dadurch kann er eventuell auch eine engere Bindung zu dem Baby und der Mutter aufbauen.
Nach der Geburt
Und natürlich läßt sie EFT auch im Wochenbett nicht im Stich. Die Umstellung des Lebens, aber auch Wochenbettdepressionen oder Schmerzen, sowie Sorgen um das Baby können sich gut mit EFT lindern lassen. Eine Aufarbeitung allfälliger Gefühle wie Scham, Enttäuschung oder Trauer kann durch EFT unterstützt, was sowohl ihnen als auch ihrem Partner und dem Neugebohrenen zugute kommt.
Offensichtliche Vorteile
- EFT Klopfakupressur ist absolut natürlich
- EFT ist kein Medikament daher entfällt die Gefahr pharmazeutischer Nebenwirkungen
- Darüber hinaus ist die EFT Klopfakupressur auch von den Schwangeren selbst im Bedarfsfall jederzeit und überall einsetzbar.
- Viele Einsatzbereiche: bei emotionalen, mentalen und auch körperlichen Beschwerden
- Kann nach der Geburt auch für das Baby angewendet werden