6: Der solide Geld- und Erfolgstyp

 

Wenn du den Typ 6 für dich errechnet hast, dann bist du wahrscheinlich jemand, der nach einem Ideal strebt. Um dein Ideal zu erreichen, nimmst du Vieles in Kauf und das spornt dich auch selbst zu Höchstleistungen an.

Geduld und Zielstrebigkeit und die Aufgabe von Selbstzweifeln bringen dich deinem Ziel, deinem Ideal am schnellsten näher. Nichtsdestotrotz kann dir genau dieser Anspruch an Perfektion zum Verhängnis werden.

Perfektion ist oftmals eine Erfolgsbremse, weil sie immer das Gefühl erzeugt, dass du noch nicht genug getan oder du selbst nicht gut genug bist.
Dieses Gefühl kreiert Stagnation, will heißen: Projekte werden nie zu Ende gebracht. Oder du neigst dazu, dein eigenes Licht unter den Scheffel zu stellen. In der Praxis kann das so aussehen, dass du deinem Chef eine Arbeit ablieferst, die du aber selbst gleich abwertest, indem du ihm beispielsweise erzählst, was in dieser Arbeit noch fehlt oder du besser machen hättest können.

Eventuell magst du auch gar keine Projekte mehr anfangen, weil du schon zu wissen glaubst, dass du es doch nicht perfekt genug machen kannst. Wie schade!

Wichtig ist für dich daher, dass du deiner Detailverliebtheit nicht ganz so einen großen Raum lässt und dir immer wieder einen Gesamtüberblick verschaffst, damit du dich nicht in der Perfektion von Einzelheiten verlierst.

Eine sichere finanzielle Basis dürfte für dich wichtig sein. Wenn diese da ist, kannst du auch beginnen von da aus, zu experimentieren.

Finanziell neigt der 6er Typus eher zum Sparen. Vermutlich gehst du nicht gerne finanzielle Risiken ein und bevorzugst eher den Spatz in der Hand als die Taube am Dach. Das bedeutet aber nicht, dass du dem Geld nachläufst und es verehrst, wohl aber hast du vermutlich Respekt davor. Auch wenn du Geld hast: damit Angeben ist eher nicht so dein Ding und das ist auch gut so.

Am erfolgreichsten kannst du dann sein, wenn du deine Kräfte in den Dienst der Menschen stellst ohne dich dabei selbst aufzuopfern. Achte auch darauf, den Überblick zu bewahren und dich nicht in Details zu verlieren.

 

Mehr erfahren gross

Magst du deinen Entwicklungsweg dahingehend beschleunigen?

Hast du Lust, nicht nur Erfolg, sondern einen Erfolg zu kreieren, der dich auch erfüllt?

Interessiert es dich, wie du diesen Weg in Leichtigkeit gehen kannst, weil er in Übereinstimmung mit den energetischen Schwingungen des Universums ist?

Dann solltest du unbedingt hier klicken